Navigieren in der Gemeinde Kestenholz

700 Jahre Kestenholz

Vom 22. November 2011 bis am 23. Juni 2012 haben die Feierlichkeiten zum 700-Jahr-Jubiläum unseres Dorfes stattgefunden.

Zahlreiche Vereine, die Schule und der Verein 700 Jahre Kestenholz haben sich stark für die Feierlichkeiten engagiert. Das Ganze über mehrere Monate zu verteilen und die Vereine miteinzubeziehen hat sich gelohnt. So wurde Raum gelassen, neue Ideen umzusetzen und Bestehendes zu integrieren. Die Aktivitäten waren dadurch enorm vielseitig und allesamt gelungen.

Als Höhepunkt der Feierlichkeiten wurde vom 25. Mai 2021 bis 15. Juni 2012 ein Festspiel aufgeführt. Das Stück "Denk-mal", welches von Christoph Schwager geschrieben wurde, handelte über das Leben des bekannten Kestenholzer Bauerndichters Joseph Joachim. Im Stück "Denk-mal" spielten ausschliesslich Laienschauspielerinnen- und -schaupieler aus Kestenholz und Umgebung.

Im Festspiel-Heft, welches am 25. Mai 2012 erschienen ist, finden Sie Informationen über das aufgeführte Stück "Denk-mal", aber auch Geschichtliches über die Gemeinde Kestenholz.