Navigieren in der Gemeinde Kestenholz

Porträt

Herzlich willkommen an unserer Schule!

Die Schule Kestenholz ist positiv, fördert individuell und pflegt einen respektvollen Umgang.

Rund 20 Lehrpersonen sorgen an unserer Schule dafür, dass die 165 Schülerinnen und Schüler des Kindergartens und der Primarschule gerne zur Schule kommen und in einer angenehmen Lernatmosphäre schulisch, sozial und in ihrer Eigenverantwortung gefördert werden.
Die Schule Kestenholz ist eine integrative Schule. Kinder mit Lernschwierigkeiten und Beeinträchtigungen, sowie sehr leistungsstarke Schülerinnen und Schüler werden dabei in den Regelklassen mit Unterstützung von Lehrpersonen der Speziellen Förderung gefördert und gefordert. Zu unserem Angebot gehören auch Logopädieunterricht sowie Deutsch als Zweitsprache (DaZ).

Neben einer idealen Lernumgebung bietet die Schule Kestenholz damit optimale Voraussetzungen für eine gesunde Entwicklung der Kinder sowie für eine positive und erfolgreiche Schulzeit.